5 Tage Schülerreise nach Schottland

Bei Ihrer Ankunft in Edinburgh steht Ihr Bus bereit, der Sie zu Ihrer Herberge in Edinburgh bringt. Je nach Ankunftszeit haben Sie die Möglichkeit, heute erste Eindrücke von Edinburgh zu gewinnen.

 

Nach dem Frühstück am zweiten Tag werden Sie eine Tour durch Edinburgh unternehmen. Die historische Hauptstadt Schottlands ist eine der schönsten Städte der Welt. Dies wird durch die begehrte Ernennung zum Weltkulturerbe belegt, die dem mittelalterlichen Teil der Stadt "Altstadt" und der georgischen Region "Neustadt" zuteil wird. Egal, zu welcher Jahreszeit Sie Edinburgh besuchen, die vielen Museen, Kunstgalerien, Theater und internationalen Geschäfte werden Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt garantieren. 

 

Die Tour beinhaltet einen Besuch des Edinburgh Castle, von wo aus Sie einen wunderbaren Blick auf die Stadt haben. Sie haben auch Zugang zur Ausstellung "Honours of the Kingdom", die die schottischen Kronjuwelen und den berühmten "Stein des Schicksals" umfasst.

 

Heute, am 3. Tag, fahren Sie nach County Fife. Hier werden Sie St. Andrews mit seiner malerischen Lage an der Nordsee erkunden. Diese kleine Stadt an der Nordostküste von Fife wurde 1620 als Königsstadt ausgewählt. Sie ist besonders für ihre traditionelle Universität und als Heimat des Golfsports bekannt. Der berühmte Royal and Ancient Golf Club wurde 1754 hier gegründet. Die Stadt geht auf eine frühchristliche keltische Siedlung zurück (ca. 8. Jahrhundert). Um diese Zeit wurden wahrscheinlich die Reliquien des Apostels Andreas an diesen Ort gebracht. Das Andreaskreuz der schottischen Flagge wird auf ihn zurückgeführt. Die Kathedrale wurde 1160 gegründet. Sie wurde 1326 fertiggestellt und von Anhängern von John Knox während der Reformation zerstört. Die Ruinen der Bischofsburg, die zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert erbaut wurde, befinden sich etwas außerhalb der Stadt.


Am heutigen 4. Tag fahren Sie zunächst in die Region der Trossachs, die als Seengebiet bekannt ist und deren atemberaubende Landschaft Ihnen einen Einblick in die für Schottland so bekannte Schönheit gibt. An einem der berühmtesten Seen, Loch Lomond, werden Sie eine Bootsfahrt machen. Schottlands größte Stadt Glasgow steht dann auf dem Programm. Sie ist ein bekanntes Zentrum für Stil, Design und Architektur. Die Stadt ist direkt, elegant, voller Leben und Vitalität - und einer der freundlichsten Orte, die Sie je gesehen haben. In der Vergangenheit war Glasgow eine religiöse Gemeinschaft, eine Universitätsstadt, ein Handelshafen, ein Industriezentrum und die zweite Stadt des Britischen Empires. Neben Attraktionen wie dem George Square und den City Chambers haben Sie die Möglichkeit, die St. Mungo's Cathedral zu besichtigen (freier Eintritt, je nach Gottesdienst). Wenn Sie genügend Zeit haben, lohnt sich ein Besuch der Burrell Collection (freier Eintritt). Sir William Burrell hat seiner Frau Constanze und der Stadt Glasgow über 9.000 Kunstwerke geschenkt.


Am 5. Tag ist Ihre Reise leider schon vorbei, und Sie treten Ihre Heimreise an.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

School Trip to Scotland - 5 Days 

On arrival in Edinburgh, your bus will be waiting to take you to your hostel in Edinburgh. Depending on your arrival time, you will have the opportunity to get your first impressions of Edinburgh today.

After breakfast on the second day, you will go on a tour of Edinburgh. Scotland's historic capital is one of the most beautiful cities in the world. This is evidenced by the coveted World Heritage designation awarded to the medieval part of the city "Old Town" and the Georgian region "New Town". No matter what time of year you visit Edinburgh, its many museums, art galleries, theatres and international shops will ensure you have an unforgettable stay. 

The tour includes a visit to Edinburgh Castle, from where you will have a wonderful view of the city. You will also have access to the "Honours of the Kingdom" exhibition, which includes the Scottish Crown Jewels and the famous "Stone of Destiny".

Today on the 3rd day you leave for County Fife. Here you will explore St. Andrews with its picturesque location on the North Sea. This small town on the north-east coast of Fife was chosen as a royal town in 1620. It is especially famous for its traditional university and as the home of golf. The famous Royal and Ancient Golf Club were founded here in 1754. The city goes back to an early Christian Celtic settlement (approx. 8th century). Around this time the relics of the Apostle Andrew were probably brought to this place. The St Andrew's Cross of the Scottish flag is traced back to him. The cathedral was founded in 1160. It was completed in 1326 and was destroyed by followers of John Knox during the Reformation. The ruins of the bishop's castle, built between the 13th and 16th centuries, are located just outside the city.


On today's 4th day, you will first drive to the Trossachs region, known as the region of lakes, whose breathtaking scenery will give you an insight into the beauty so well known to Scotland. At one of the most famous lakes, Loch Lomond, you will take a boat trip. Scotland's largest city Glasgow is then on the programme. It is a renowned centre for style, design and architecture. The city is direct, elegant, full of life and vitality - and one of the friendliest places you will ever see. In the past, Glasgow was a religious community, a university city, a commercial port, an industrial centre and the second city of the British Empire. As well as attractions such as George Square and the City Chambers, you will have the opportunity to visit St. Mungo's Cathedral (free admission, depending on church services). If you have enough time, it is worth visiting the Burrell Collection (free admission). Sir William Burrell has given his wife Constanze and the City of Glasgow over 9,000 works of art as gifts.


On the 5th day, your journey is unfortunately already over, and you will start your journey home.
 

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle