5 Tage Loch Ness Marathon

TAG 1 

Bei Ihrer Ankunft am Flughafen in Edinburgh oder Inverness werden Sie von Ihrem Reiseleiter abgeholt. Gemeinsam fahren Sie nach Inverness.

TAG 2

Heute steht alles im Zeichen von Loch Ness. Sie haben die Möglichkeit, eine einstündige Bootsfahrt zu unternehmen und dabei nach dem Monster Nessie zu suchen, das dort seit 1880 immer wieder gesichtet wurde. Loch Ness ist ein Süßwassersee im Norden Schottlands. Danach besuchen Sie das Urquhart Castle, das um 1230 erbaut wurde. Das Schloss ist eines der größten in Schottland.

TAG 3

Heute findet der Marathon statt. Die Läuferinnen und Läufer treffen sich um 7:30 Uhr im Queens Park Stadium. Die Siegerehrung findet anschließend um 13:45 Uhr statt.

 

TAG 4

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren Sie in die Region Speyside, in der einige der ältesten und berühmtesten Whisky-Destillerien Schottlands angesiedelt sind. Sie erhalten einen Einblick in die Herstellung dieses traditionellen Getränks und haben bei der anschließenden kleinen Whisky-Verkostung die Gelegenheit, diesen feinen Tropfen zu verkosten.

Anschließend erreichen Sie Elgin und können die Ruinen der Kathedrale von Elgin vor Ort besichtigen. Diese einstmals bedeutende Kathedrale, die als "Lampe des Nordens" bekannt ist, war ein Opfer des berüchtigten Metzgers Alexander Stuart, einem Bastard von König Robert II. Im Jahr 1390 ließ er die gotische Kreuzbasilika in Schutt und Asche legen.

Der letzte Punkt auf dem heutigen Programm ist die Burg Cawdor, die um 1380 erbaut wurde. Diese ist eng mit der Tragödie von Macbeth von William Shakespeare verbunden. Die Burg war Schauplatz der Tragödie und des Todes von Duncan. Die Legende besagt, dass der Baumeister William Thane von Cawdor in seinen Träumen ein Maultier mit Gold beladen sollte. Dort, wo dieses Tier jetzt schläft, soll eine Burg gebaut werden. Das Tier ruhte an einem Weißdornbusch, wo Wilhelm anschließend einen Turm bauen ließ.

 

TAG 5

Nach einem letzten, leckeren Frühstück kehren Sie zum Flughafen zurück und beginnen Ihre Heimreise.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

 Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination? 

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Loch Ness Marathon - 5 Days

DAY 1 

On arrival at the airport in Edinburgh or Inverness, you will be met by your tour guide. Together you will travel to Inverness.

DAY 2

Today everything is under the sign of Loch Ness. You have the opportunity to take a 1-hour boat trip and search for the monster Nessie, which has been sighted there again and again since 1880. Loch Ness is a freshwater lake located in northern Scotland. Afterwards, you will visit Urquhart Castle, which was built around 1230. The castle is one of the largest in Scotland.

DAY 3

Today the marathon takes place. The runners meet at 7:30 at Queens Park Stadium. The awards ceremony will then take place at 1:45 p.m.

DAY 4

After a hearty breakfast, you will drive to the Speyside region, home to some of the oldest and most famous whisky distilleries in Scotland. You will be given an insight into the production of this drink and in the small whisky tasting session that follows you will have the opportunity to taste this fine drop.

Afterwards, you will reach Elgin and can visit the ruins of Elgin Cathedral on site. This once important cathedral, known as the "Lamp of the North", was a victim of the notorious butcher Alexander Stuart, a bastard of King Robert II. In 1390 he reduced the Gothic cross basilica to rubble.

The last item on today's programme is Cawdor Castle, which was built around 1380. It is closely linked to the tragedy of Macbeth by William Shakespeare. The castle was the setting for the tragedy and death of Duncan. Legend has it that the builder William, Thane of Cawdor, was given the task of loading a mule with gold in his dreams. Where this animal now lies down to sleep, a castle is to be built. The animal rested at a hawthorn bush, where William had a tower built afterwards.

DAY 5

After the last breakfast, you will return to the airport and start your journey home.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle