Island - Reise ins ewige Eis

Tag 1 - Ankunft in Island

Sie werden in Keflavík Empfangen und mit ihrem Transfer nach Reykjavík gefahren. Übernachtung im Icelandairhotel Natura (Abendessen fakultativ buchbar).

 

Tag 2 - Wasserfälle, Gletscherwanderung & Vík 

Nach dem Frühstück geht es mit dem Bus über die Hochebene Hellisheiði und entlang der Südküste. Unterwegs werden die Wasserfälle Seljalandsfoss und Skógafoss besucht.

Im Anschluss findet auf dem Gletscher Sólheimajökull eine Gletscherwanderung statt, bei der sich die Einzigartigkeit einer Gletscherlandschaft wunderbar erleben lässt. Weiterfahrt nach Vík, mit einem Abstecher zum Kap Dyrhólaey. Die Übernachtung findet im Icelandairhotel Vík statt.

 

Tag 3 - Kirkjubæjarklaustur & Skaftafell

Heute geht die Fahrt weiter in Richtung Osten. In Kirkjubæjar-klaustur wird ein Halt eingelegt und – je nach Wetterlage und Zugänglichkeit – entweder ein Wasserfall oder eine Schlucht bei einer kleinen Wanderung erkundet. Dann geht es weiter in den Nationalpark Skaftafell, wo auf einer weiteren Wanderung entweder der Wasserfall Svartifoss oder eine Gletscherzunge erkundet werden können. Heute werden Sie im Hotel Skaftafell übernachten.

 

Tag 4 - Jökulsárlón & Eishöhle

Am Morgen geht es zu der Gletscherlagune Jökulsárlón. Eisberge, die vom grössten Gletscher Europas, dem Vatnajökull, kalben, treiben hier im Wasser der Lagune und bieten ein einzigartiges Naturschauspiel. Von hier aus wird das nächste eisige Abenteuer gestartet: Nun geht es nicht auf, sondern in -  beziehungsweise unter - den Gletscher. Der Tourguide entscheidet vor Ort je nach Begebenheiten, welche der natürlichen Eishöhlen besucht wird. Diese einzigartigen Höhlen sind nur im Winter zu bewundern! Hier werden Sie sich etwa 45 Minuten aufhalten, um zu Staunen und genügend Fotos zu machen. Am späten Nachmittag geht es dann zurück nach Vík, wo Sie auch wieder übernachten werden.

 

Tag 5 - Goldener Kreis & Reykjavík

Nach dem Frühstück geht es in Richtung Hauptstadt, aber nicht auf direktem Wege, denn zunächst werden die berühmte Springquelle Geysir und der Wasserfall Gullfoss besichtigt. Weiter geht es zum Nationalpark Þingvellir, der bei einem ausgedehnten Spaziergang erkundet wird. Dann geht es über die Hochebene Mosfellsheiði nach Reykjavík. Übernachten werden Sie wie bereits an Ihrem ersten Tag im Icelandairhotel Natura.

 

Tag 6 - Transfer zum Flughafen und Rückflug

Nach dem Frühstück in den frühen Morgenstunden holt Ihr Transfer Sie am Hotel ab und bringt Sie zum Flughafen in Keflavík, von wo sie anschliessend die Heimreise antreten.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Iceland - The journey to the eternal Ice

Day 1 - Arrival in Iceland

 

You will be received in Keflavík and transferred to Reykjavík. Overnight stay in Icelandair Hotel Natura (dinner is optional).

 

Day 2 - Waterfalls, glacier hike 

 

After breakfast, we take the bus across the Hellisheiði plateau and along the south coast. On the way, we visit the waterfalls Seljalandsfoss and Skógafoss.

 

Afterwards, a glacier hike takes place on the glacier Sólheimajökull, during which the uniqueness of a glacier landscape can be wonderfully experienced. Continuation to Vík, with a detour to Cape Dyrhólaey. Overnight stay will be at the Icelandairhotel Vík.

 

Day 3 - Kirkjubæjarklaustur & Skaftafell

 

Today the journey continues towards the east. In Kirkjubæjar-klaustur we will stop and - depending on weather conditions and accessibility - explore either a waterfall or a gorge on a short hike. Then we continue to the Skaftafell National Park, where another hike can explore either the Svartifoss waterfall or a glacier tongue. Overnight stay at the hotel Skaftafell.

 

Day 4 - Jökulsárlón & ice cave

 

In the morning we go to the glacier lagoon Jökulsárlón. Icebergs calving from the largest glacier in Europe, the Vatnajökull, float here in the water of the lagoon and offer a unique natural spectacle. From here the next icy adventure is started, now it is not rising, but in or under the glacier. The tour guide decides on the spot, according to the circumstances, which of the natural ice caves will be visited. These unique caves can only be admired in winter! (About 45 minutes stay in the cave to marvel and take pictures). 

 

In the late afternoon, we will return to Vík and spend the night at the Icelandairhotel Vík.

 

Day 5 - Golden Circle & Reykjavík

 

After breakfast we will head for the capital, but not directly, because first, we will visit the famous spring Geysir & the waterfall Gullfoss. The tour continues to Þingvellir National Park, which can be explored on a long walk. Then it goes over the plateau Mosfellsheiði to Reykjavík. 

 

Then an overnight stay at the Icelandairhotel Natura.

 

Day 6 - Transfer to the airport and flight home.

 

After breakfast in the early morning hours, your transfer will pick you up at the hotel and take you to the airport in Keflavík, where you will fly home.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle