7 Tage Standortreise Dubai

Sie werden Ihre sieben Tage in Dubai in einem luxuriösen 4-Sterne-Hotel verbringen.

 

Am ersten Tag wartet bereits am frühen Abend der erste Höhepunkt auf Sie: die "Dhow Dinner Cruise". Genießen Sie einen unvergesslichen Abend auf unserem traditionell dekorierten Schiff "Dhow" und kreuzen Sie mit arabischer Musik auf dem "Dubai Creek". Es erwartet Sie ein reichhaltiges Buffet mit einer großen Auswahl an kontinentalen und orientalischen Gerichten. 

 

Während dieser zweistündigen Kreuzfahrt haben Sie die Möglichkeit, die ersten Eindrücke von Dubai zu erleben und die einzigartige Nachtatmosphäre aus einer außergewöhnlichen Perspektive zu erleben.

 

Nach einem freien Vormittag am zweiten Tag brechen Sie am Nachmittag zu einer ersten Entdeckungstour durch Dubai auf. Auf dieser Tour begeben Sie sich auf eine echte Zeitreise. Zuerst können Sie das moderne Dubai bestaunen, das die höchsten Gebäude der Welt beherbergt. Nach einer kurzen Pause am Dubai Creek erreichen Sie das alte Stadtviertel "Bastakiya".

 

Als nächstes besuchen Sie das beeindruckende "Dubai Museum" im "Al Fahidi Fort". Dort können Sie sich einen Eindruck davon verschaffen, wie das Leben in Dubai vor dem Ölboom aussah. 

Sie setzen Ihren Rundgang fort und passieren den traditionellen Markt ("Souk"), bevor Sie von Wassertaxis ("Abra") auf dem "Dubai Creek" zu den Gewürz- und Goldmärkten gebracht werden. 

 

Am Abend essen Sie in einem guten Restaurant in der Umgebung von Dubai. 

 

Am folgenden Tag machen Sie einen Ausflug in die Stadt Al Ain. Die Stadt Al Ain, auch bekannt als die "Gartenstadt des Arabischen Golfs", ist eine der ältesten in der gesamten Region. Es ist eine erstaunlich grüne Stadt mit einer unglaublichen Anzahl von öffentlichen Parks. Al-Ain ist auch als Universitätsstadt bekannt und der Geburtsort des Staatsgründers und ehemaligen Staatschefs Zayid bin Sultan Al Nahyan, der 2004 verstorben ist.

 

Am vierten Tag besuchen Sie zunächst das "Al Ain National Museum" - das berühmteste Museum der Vereinigten Arabischen Emirate. Auf dem rustikalen Kamelmarkt, den Sie zuerst besuchen, haben Sie die einmalige Gelegenheit, eines dieser "Wüstenschiffe" zu kaufen.

 

Die Reise geht weiter in die nahe gelegene Oasenstadt Buraimi im Norden des Omans. Sie besuchen noch einmal die "Hili Archaeological Gardens".

 

Heute fahren Sie nach Abu Dhabi, der Hauptstadt des gleichnamigen Emirats Abu Dhabi. Auf dem Weg von Dubai aus kommen Sie an der "Jebel Ali Free Zone" und dem "Jebel Ali Port" vorbei, dem größten jemals von Menschenhand errichteten Seehafen der Welt. 

 

Danach halten Sie wieder an einem Teppichmarkt, wo einzigartige Teppiche aus der ganzen Welt zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. 

 

Auf den alten Märkten (>"Souks") können Sie dann das tägliche Treiben erleben. In einem nahe gelegenen Kunsthandwerk-Workshop haben Sie die Gelegenheit, traditionelle "Tali"-Handwerkskunst zu bewundern. 

 

Ein Besuch der Abu Dhabi Corniche, einer fast acht Kilometer langen Küstenstraße, ist ebenfalls ein Muss, denn sie bietet einen unvergleichlichen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi.

 

Am 5. Tag fahren wir nach Sharjah, einer lebendigen Stadt mit bunten Märkten ("Souks") und Sehenswürdigkeiten wie Moscheen. Ein kurzer Halt auf einem lokalen Markt ermöglicht es Ihnen, mit den Händlern um lokale Früchte, orientalische Teppiche und traditionelle Töpferwaren zu feilschen. 

 

Vom Dorf Masafi, das im "Hajar-Gebirge" liegt, fahren Sie in Richtung Ostküste. Am Indischen Ozean angekommen, haben Sie auch die Möglichkeit, einen kurzen Besuch im nahe gelegenen Oman zu machen. 

 

Sie setzen Ihre Reise entlang der Küste fort und durchqueren einige kleine Fischerdörfer, bevor Sie die "Bidiya"-Moschee erreichen, die die älteste und zugleich niedrigste Moschee der Vereinigten Arabischen Emirate ist. 

 

Nach dem Mittagessen haben Sie die Möglichkeit, sich am Strand zu entspannen und sich im Meer abzukühlen. Um diesen erlebnisreichen Tag mit einem weiteren Höhepunkt abzurunden, fahren Sie noch einmal in die Hafenstadt Fujeirah.

 

Der sechste und letzte Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um Dubai auf eigene Faust zu erkunden. Die künstlich geschaffene Inselgruppe "Palm Islands", der wassernahe und hochhausreiche Stadtteil "Dubai Marina" sowie das Einkaufszentrum "Dubai Mall" warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. 

 

Am Nachmittag gehen Sie auf eine abenteuerliche Safarifahrt. Danach besuchen Sie ein traditionelles, arabisches Zeltdorf, das Sie mit weiteren Aktivitäten lockt. Dort können Sie einen aufregenden Kamelritt unternehmen, eine traditionelle Wasserpfeife ("Shisha") in verschiedenen Geschmacksrichtungen rauchen, sich mit typischen Henna-Malereien schmücken lassen und auf den Dünen surfen. 

 

Bei einem festlichen Drei-Gänge-Menü mit arabischen Spezialitäten und orientalischer Musik im Hintergrund können Sie den Tag im Mondlicht ausklingen lassen.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Seven Day Dubai Location Trip

You will spend your seven days in Dubai in a luxury 4-star hotel.

 

On the first day, the first highlight is already waiting for you in the early evening: the "Dhow Dinner Cruise". Enjoy an unforgettable evening on our traditionally decorated ship "Dhow" and cruise the "Dubai Creek" with Arabic music. A sumptuous buffet with a large selection of both continental and oriental dishes awaits you. 

 

During this two-hour cruise, you will have the opportunity to experience the first impressions of Dubai and to experience the unique night atmosphere from an extraordinary perspective.

 

After a free morning on the second day, you will set off in the afternoon for a first discovery tour of Dubai. On this tour, you will go on a real journey through time. First of all, you can marvel at modern Dubai, which is home to the world's tallest buildings. After a short break at Dubai Creek, you will reach the old town quarter "Bastakiya".

 

Next, you visit the impressive "Dubai Museum" at the "Al Fahidi Fort". There you can get an impression of what life in Dubai looked like before the oil boom. 

You continue your tour and pass the traditional market ("Souk") before you are taken by water taxis ("Abra") on the "Dubai Creek" to the spice and gold markets. 

 

In the evening you will dine at a good restaurant in the Dubai area. 

 

The following day you will make an excursion to the city of Al Ain. The city of Al Ain, also known as the "Garden City of the Arabian Gulf", is one of the oldest in the entire region. It is an amazingly green city with an incredible number of public parks. Al-Ain is also known as a university city and the birthplace of the founder of the state and former head of state Zayid bin Sultan Al Nahyan, who died in 2004.

 

On the fourth day, you will first visit the "Al Ain National Museum" - the most famous museum in the United Arab Emirates. At the rustic camel market, which you will visit first, you will have the unique opportunity to buy one of these "desert ships".

 

The journey continues to the nearby oasis city of Buraimi in the north of Oman. You will visit the "Hili Archaeological Gardens" once again.

 

Today you will go to Abu Dhabi, the capital of the emirate of the same name Abu Dhabi. On your way from Dubai, you will pass Dubai's "Jebel Ali Free Zone" and the "Jebel Ali Port", which is the largest human-made seaport ever built in the world. 

 

Afterwards, you will stop again at a carpet market where unique carpets from all over the world are offered at affordable prices. 

 

At the old markets (>"souks") you can experience the daily hustle and bustle next. In a nearby handicraft workshop, you will have the opportunity to admire traditional "Tali" handicrafts. 

 

A visit to the Abu Dhabi Corniche, a coastal road almost eight kilometres long, is also a must, as it offers an incomparable view of the Abu Dhabi skyline.

 

On day 5, we head for Sharjah, a lively city with colourful markets ("souks") and sights such as mosques. A short stop at a local market will allow you to haggle with the traders for local fruit, oriental carpets and traditional pottery. 

 

From the village of Masafi, located in the "Hajar Mountains", you will head towards the east coast. Once you arrive at the Indian Ocean, you also have the opportunity to make a short visit to nearby Oman. 

 

You continue your journey along the coast and pass through some small fishing villages before you reach the "Bidiya" mosque, which is the oldest and at the same time the lowest mosque in the United Arab Emirates. 

 

After lunch, you will have the opportunity to relax on the beach and cool down in the sea. To round off this eventful day with another highlight, you will travel once again to the port city of Fujeirah.

 

The sixth and last day is at your leisure to explore Dubai on your own. The artificially created group of islands "Palm Islands", the district "Dubai Marina", which is close to the water and rich in high-rise buildings, as well as the shopping centre "Dubai Mall" are waiting to be discovered by you. 

 

In the afternoon you will go on an adventurous safari trip. Afterwards, you will visit a traditional, Arabic tent village, which will tempt you with further activities. There you can go on an exciting camel ride, smoke a traditional water pipe ("Shisha") in various flavours, have yourself decorated with typical henna paintings and surf on the dunes. 

 

With a festive three-course menu with Arabic specialities and Oriental music in the background, you can let the day end in the moonlight.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle