9 Tage Rundreise Irland

An Ihrem ersten Tag kommen Sie am Flughafen Dublin an - dort werden Sie von Ihrem Bus abgeholt. Sie fahren zunächst in die Region Lakeland nach Westmeath. Die erste Station ist die Lockes Distillery in Kilbeggan. Danach fahren Sie nach Galway, wo Sie die St. Nicholas Church, eine der ältesten Pfarrkirchen Irlands, besichtigen werden. Sie ist dem Heiligen Nikolaus, dem Schutzpatron der Seeleute, gewidmet. Abendessen und Übernachtung in der Gegend von Oranmore.

 

Nach einem ausgiebigen irischen Frühstück fahren Sie an Ihrem zweiten Tag in den Connemara-Nationalpark für eine Ganztagestour. Der Park umfasst 2.957 Hektar Wildtiere im Norden Connemaras und erstreckt sich von der Meereshöhe in Letterfrack bis zu den Gipfeln der Zwölf Bens-Berge (Benbaun, Bencullagh, Benbrack und Muckanacht). Die Landschaft ist charakteristisch für Irland mit seinen Mooren und Heideflächen. Besuchen Sie die Kylemore Abbey - das Kloster der irischen Benediktinerinnen am Fuße der Duchruach-Berge am Nordufer des Lough Pollacappul. Sie fahren auch durch die Fischerdörfer an der atlantischen Westküste. Abendessen und Übernachtung in der Gegend von Oranmore. 

 

An Ihrem dritten Tag besuchen Sie zunächst Dunguaire Castle, das direkt an der Bucht von Galway liegt. Dann geht es weiter zu den Cliffs of Moher, die 214 m hoch aus der Irischen See ragen.

 

An Ihrem vierten Tag besuchen Sie das Besucherzentrum. Danach fahren Sie durch Ennis nach Bunratty, um das Schloss und den Folk Park zu besichtigen. Abendessen und Übernachtung in der Gegend von Limerick.

 

Heute machen Sie nach einem herzhaften irischen Frühstück einen Tagesausflug zum Ring of Kerry, einer Region von herausragender natürlicher Schönheit mit ihren sanften Hügeln, Flüssen und Seen und fantastischen Aussichten. Sie werden durch Orte wie Killorglin, Caherciveen, Waterville, Sneem und Moll's Gap fahren. Auf dem Weg zurück zu Ihrem Hotel fahren Sie durch den Killarney National Park.

 

Am sechsten Tag fahren Sie morgens nach Bantry, wo Sie das Bantry House besichtigen werden. Dieses Herrenhaus und seine Gärten bieten einen fantastischen Blick auf die Bantry Bay mit den Cork und Kerry Mountains im Hintergrund. Machen Sie einen entspannenden Spaziergang durch die Gärten, die zum Teil sorgfältig angelegt und zum Teil völlig natürlich sind. Die Gärten erstrecken sich über sieben verschiedene Ebenen. Einer der Höhepunkte ist der italienische Garten mit seinen Eibenhecken. Aus dem Garten erhebt sich die berühmte "Stairway to the Sky", die Treppe zum Himmel. Von der Plattform über die 100 Stufen hat man einen beeindruckenden Blick über die Gärten, das Landhaus und die umliegende Landschaft.

An Ihrem siebten Tag fahren Sie nach einem ausgiebigen irischen Frühstück zum Schloss Blarney mit seinem berühmten Stein, der denjenigen, die ihn küssen, irische Beredsamkeit verleihen soll. 

 

Im Laufe des Tages werden Sie den Blackwater River überqueren und durch die Galty Mountains nach Cahir und weiter zum Rock of Cashel fahren. Hier sehen Sie eine Gruppe von mittelalterlichen Gebäuden, darunter ein Rundturm aus dem 12. Jahrhundert, eine romanische Kapelle, eine gotische Kathedrale aus dem 13. und eine Burg aus dem 15. Das Besucherzentrum bietet eine audiovisuelle Präsentation und verschiedene Ausstellungen über die Geschichte der Siedlung.

 

An Ihrem achten Tag fahren Sie in Richtung Norden nach Kildare Town, wo sich das berühmte irische Nationalgestüt mit seinen japanischen Gärten befindet. Danach fahren Sie nach Osten nach Glendalough und zu den Wicklow Mountains. Machen Sie einen Zwischenstopp in Powerscourt House and Gardens. An Ihrem vorletzten Tag entdecken Sie die Hauptstadt Irlands, mit Ihrem Reiseleiter machen Sie eine Führung durch Dublin. Sie sehen das Trinity College, das Book of Kells und das Guinness Storehouse. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung.

 

An Ihrem letzten Tag ist es Zeit, die Grüne Insel zu verlassen und nach Deutschland zurückzufahren. Ein Bus bringt Sie von Ihrem Hotel zum Flughafen.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Round Trip to Ireland - 9 Days 

On your first day, you will arrive at Dublin Airport - where you will be met by your coach. You will first drive to the Lakeland area to Westmeath. The first stop will be the Lockes Distillery in Kilbeggan. Afterwards, you will drive to Galway where you will visit St Nicholas Church, one of the oldest parish churches in Ireland. It is dedicated to St Nicholas, the patron saint of seafarers. Dinner and overnight in the Oranmore area.

 

After a hearty Irish breakfast, on your second day, you will drive to Connemara National Park for a full-day tour. The park covers 2,957 hectares of wildlife in northern Connemara and stretches from sea level at Letterfrack to the peaks of the Twelve Bens Mountains (Benbaun, Bencullagh, Benbrack and Muckanacht). The landscape is characteristic of Ireland with its moors and heathland. Visit Kylemore Abbey - the convent of Irish Benedictine nuns at the foot of the Duchruach Mountains on the north bank of Lough Pollacappul. You will also pass through the fishing villages on the Atlantic west coast. Dinner and overnight stay in the Oranmore area. 

 

On your third day, you will first visit Dunguaire Castle, which is located directly on Galway Bay. Then you will continue to the Cliffs of Moher, which rise 214m high out of the Irish Sea.

 

On your fourth day, you will visit the visitor centre. Afterwards, you drive through Ennis to Bunratty to visit the castle and Folk Park. Dinner and overnight in the Limerick area.

 

Today, after a hearty Irish breakfast, you will make a day trip to the Ring of Kerry, a region of outstanding natural beauty with its rolling hills, rivers and lakes and fantastic views. You will drive through places like Killorglin, Caherciveen, Waterville, Sneem and Moll's Gap. On the way back to your hotel you will drive through Killarney National Park.

 

On the sixth day, you will drive to Bantry in the morning, where you will visit Bantry House. This mansion and its gardens offer fantastic views of Bantry Bay with the Cork and Kerry Mountains in the background. Take a relaxing stroll through the gardens, some of which have been carefully laid out and some of which are completely natural. The gardens extend over seven different levels. One of the highlights is the Italian garden with its yew hedges. From the garden rises the famous "Stairway to the Sky", the stairway to heaven. From the platform above the 100 steps, you have an impressive view over the gardens, the country house and the surrounding landscape.

On your seventh day, after a hearty Irish breakfast, you will drive to Blarney Castle with its famous stone, which is said to give Irish eloquence to those who kiss it. 

 

Later today you will cross the Blackwater River and drive through the Galty Mountains to Cahir and on to the Rock of Cashel. Here you will see a group of medieval buildings, including a 12th century round tower, a Romanesque chapel, a 13th-century Gothic cathedral and a 15th-century castle. The visitor centre offers an audio-visual presentation and various exhibitions on the history of the settlement.

 

On your eighth day, you will travel north to Kildare Town, home to the famous Irish National Stud Farm with its Japanese gardens. You then head east to Glendalough and the Wicklow Mountains. Make a stopover at Powerscourt House and Gardens. On your penultimate day, you will discover the capital of Ireland, with your tour guide you will take a guided tour of Dublin. You will see Trinity College, the Book of Kells and the Guinness Storehouse. You have the afternoon at your leisure.

 

On your last day is the time to leave the Emerald Isle and drive back to Germany. A bus will take you from your hotel to the airport.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle