München und die Schlösser Bayerns

Herzlich willkommen auf Ihrer Rundreise durch München und die Schlösser Bayerns. 

 

Nach Ihrer Ankunft in München werden Sie Ihren Reiseleiter im Hotel treffen. Heute besuchen Sie Schloss Nymphenburg. Außerdem machen Sie eine Stadtrundfahrt durch München, bei der Sie alle Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das Karlstor, den Marienplatz und die Universität, kennen lernen.


Am zweiten Tag besuchen Sie den größten See Bayerns, den Chiemsee. Hier machen Sie eine Bootsfahrt zur Herreninsel. Sie besuchen das Schloss Herrenchiemsee, eines der Schlösser König Ludwigs II. Es ist das größte von einem bayerischen König erbaute Schloss und eine Kopie des Schlosses von Versailles. 

 

Anschließend fahren Sie mit dem Schiff zur Fraueninsel. Hier bleibt genügend Zeit, die Benediktinerkirche zu besichtigen und einen Spaziergang zu machen. Das Mittagessen wird Ihnen in einem regionalen Restaurant serviert. Die Nacht verbringen Sie in einem Hotel in der Umgebung von München.

 

Am nächsten Tag erwartet Sie ein Tag voller landschaftlicher Genüsse. Wir fahren in die Umgebung von Schloss Linderhof, einem der Schlösser von König Ludwig II. 

 

Nach der Besichtigung des Schlosses fahren wir weiter nach Oberammergau, das für die Passionsfestspiele berühmt ist, die zuletzt 2010 stattfanden. Der Bus bringt Sie dann nach Hohenschwangau, wo Sie das Schloss Neuschwanstein, ein weiteres Schloss von König Ludwig II, besuchen. Diese königliche Residenz ist eines der beeindruckendsten architektonischen Meisterwerke Europas, und man sagt, dass sogar das Schloss in Disneyland nach dem Entwurf von Neuschwanstein entstanden sein soll. 

 

Am Nachmittag besuchen Sie das schönste Benediktinerkloster im Dorf Ettal. 

Bevor Sie am vierten Tag Ihre Heimreise antreten, haben Sie die Möglichkeit, Salzburg zu besichtigen. 

 

Während der Stadtrundfahrt sehen Sie Gebäude im gotischen Stil sowie Bauten aus der Renaissance und dem Barock, wie zu Lebzeiten Mozarts.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Munich and the Castles of Bavaria

Welcome on your round trip through Munich and the castles of Bavaria. 

After your arrival in Munich, you will meet your tour guide at the hotel. Today you will visit Schloss Nymphenburg. You will also take a sightseeing tour of Munich, showing you all the sights of the city, such as the Karlstor, Marienplatz and the University.
 

On the second day, you will visit the largest lake in Bavaria, the Chiemsee. Here you will take a boat trip to the Herreninsel. You will visit Herrenchiemsee Castle, one of the castles of King Ludwig II. It is the largest castle built by a Bavarian king and a copy of the castle of Versailles. 

 

Afterwards, you go by boat to the Fraueninsel. Here there is enough time to visit the Benedictine church and take a walk. You will be served lunch in a regional restaurant. You will spend the night in a hotel in the Munich area.

 

The next day a day full of scenic pleasures awaits you. We will go to the area around Linderhof Castle, one of the castles of King Ludwig II. 

 

After visiting the castle, we continue to Oberammergau, which is famous for the Passion Festival, which was last held in 2010. The bus will then take you to Hohenschwangau, where you will visit Neuschwanstein Castle, another castle of King Ludwig II. This royal residence is one of the most impressive architectural masterpieces in Europe, and it is said that even the castle at Disneyland was created after the design of Neuschwanstein. 

 

In the afternoon you will visit the most beautiful Benedictine monastery in the village of Ettal. 

Before you start your journey home on the fourth day, you have the opportunity to visit Salzburg. 

 

During the city tour, you will see buildings in the Gothic style as well as buildings from the Renaissance and Baroque periods, just as in Mozart's lifetime.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle