8 Tage Oman

Sie können sich nicht vorstellen, wie beeindruckend und aufregend Muscat ist, und Sie wissen nicht, warum Sie diesen Ort besuchen sollten? 

 

Dann lesen Sie den folgenden Artikel, mit dem Sie sofort Ihre 8-tägige Reise nach Muscat buchen können.

 

Nach Ihrer Ankunft in Muscat hat der zweite Tag Ihrer Reise bereits begonnen. Sie beginnen den Tag mit einem Frühstück im Hotel und dann beginnen unsere Besichtigungstouren durch Muscat. 

 

Zunächst bringt uns der Bus zur Großen Sultan Qaboos Moschee im Westen der Stadt. Nach dem Besuch der Moschee führt uns die Stadtrundfahrt in das Diplomatenviertel mit seinen zahlreichen Botschaften. Wir machen einen Fotostop an der Al Hazm-Festung, bevor wir am frühen Nachmittag nach Musanah aufbrechen.

 

Der dritte Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Heute haben Sie die Gelegenheit, Muscat auf eigene Faust zu entdecken. Alternativ kann eine Wüstentour mit Geländewagen arrangiert werden. Die Region ist eine der schönsten im Oman. 

 

Während der Tour genießen wir ein Picknick und am späten Nachmittag sind wir wieder im Hotel.

 

Am vierten Tag können Sie den Vormittag nach Ihren Wünschen gestalten. Gegen Mittag setzen wir unsere Besichtigungstour in Muscat fort. 

 

Im Stadtteil Qurum gibt es die größte Grünfläche von Muscat. Sie ist mit einem Naturschutzgebiet verbunden, das auch einen der größten Mangrovenparks im Oman enthält. Der Al-Alam-Palast, der von einem indischen Architekten erbaut wurde, dominiert die Vorderseite der Bucht. Für seinen Bau im Jahr 1970 musste ein Teil der Altstadt geopfert werden, und ein Besuch des Bai Al Zubair-Museums bildet den Abschluss des Rundgangs. Optional kann später eine Dhow-Kreuzfahrt zum Sonnenuntergang arrangiert werden.

 

An Ihrem fünften Tag segeln Sie nach dem Frühstück nordwestlich entlang der Küste nach Barka, wo wir einen berühmten Fischmarkt besuchen werden. Danach fahren wir in die Batinah-Region im westlichen Hajjar-Gebirge. Unser Ziel dort ist die Festung Nakhl. Nach Osten hin erstreckt sich die Weite der Batinah-Ebene. Dort befindet sich die dichte Palmenplantage des Wadi Nakhl. 

 

Im 19. Jahrhundert galten Datteln als wichtigster Exportartikel des Omans. Die Datteln sind das Hauptnahrungsmittel der Beduinen; gleichzeitig sind sie ein Symbol der Gastfreundschaft. Wir besuchen eine solche Dattelpalmenfarm. Obwohl in mehreren Regionen des Landes Plantagen angebaut werden, findet man die besten Datteln in den Hainen bei Nizwa und Rustaq. 

 

Am Nachmittag erreichen wir Nizwa, das nächste Ziel der Reise, wo wir die folgenden Nächte verbringen werden.

 

Am sechsten Tag Ihrer Reise besuchen Sie am Morgen Al Hamra. Die Stadt wird *Die Rote* genannt, weil die oft mehrstöckigen Häuser aus rotem Lehm gebaut sind. Sie scheinen aus dem nackten Felsen zu wachsen. In Al Hamra werden wir das über 400 Jahre alte Bai Al Safah-Haus besuchen, das ein gutes Beispiel für die lokale Architektur ist. Wir fahren weiter nach Tanuf, wo wir einen ausgiebigen Fotostop einlegen, bevor wir ein weiteres typisches Dorf, Birkat Al Mauz, besuchen.

 

An Ihrem vorletzten Tag werden Sie morgens den Viehmarkt und den Suq in Nizwa besuchen. Obwohl der Basar von der Vergangenheit in die Moderne übergegangen ist, ist hier noch immer arabisches Flair präsent. In den Gassen reihen sich die - oft winzigen - Geschäfte noch immer dicht aneinander. 

Auf den Märkten kann man Obst und Gemüse kaufen, man kann Tücher und Teppiche bewundern, man sieht Silber- und Goldschmiede und Geschäfte, die Parfüm und Weihrauch anbieten. 

 

Den Bewohnern von Bahla - dem nächsten Ziel - werden magische Kräfte nachgesagt. Man sagt, dass die Menschen ein seltsames, kribbelndes Gefühl haben, wenn sie durch die staubigen Straßen gehen. Bahla ist die Stadt der Töpfer. Obwohl es kaum noch Familienbetriebe gibt, ist es beeindruckend, alte Töpfereien zu besuchen. 

 

Am frühen Nachmittag fahren wir zurück zum Hotel, damit Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung haben.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Oman - 8 Days

You have no idea how impressive and exciting Muscat is, and you don't know why you should visit this place? 

 

Then read the following article, which will immediately book your 8 day trip to Muscat.

 

After your arrival in Muscat, the second day of your trip has already begun. You start the day with breakfast at the hotel and then our Muscat sightseeing tours begin. 

 

First, the bus takes us to the Great Sultan Qaboos Mosque in the west of the city. After visiting the mosque, the city tour takes us to the diplomatic quarter with its numerous embassies. We make a photo stop at the Al Hazm Fortress before we leave for Musanah in the early afternoon.

 

The third day is at your free disposal. Today you have the opportunity to discover Muscat on your own. Alternatively, a desert tour with off-road vehicles can be arranged. The region is one of the most beautiful in Oman. 

 

During the tour, we will enjoy a picnic, and in the late afternoon, we will be back at the hotel.

 

On the fourth day, you can arrange the morning according to your needs. Around noon we continue our sightseeing in Muscat. 

 

In the district of Qurum, there is the largest green area of Muscat. It is connected to a nature reserve, which also contains one of the largest mangrove parks in Oman. The Al-Alam Palace, built by an Indian architect, dominates the front of the bay. For its construction in 1970, part of the old town had to be sacrificed, and a visit to the Bai Al Zubair Museum concludes the tour. Optionally a Dhow cruise to the sunset can be arranged later.

 

On your fifth day, after breakfast, you will sail northwest along the coast to Barka, where we will visit a famous fish market. Afterwards, we drive to the Batinah region in the western Hajjar Mountains. Our destination there is the fortress Nakhl. Towards the east, the vastness of the Batinah plain stretches out. There you will find the dense palm plantation of Wadi Nakhl. 

 

In the 19th century, dates were considered Oman's most important export article. The date is the main foodstuff of the Bedouins; at the same time, they are a symbol of hospitality. We visit such a date palm farm. Although plantations are cultivated in several regions of the country, the best dates are found in the groves near Nizwa and Rustaq. 

 

In the afternoon we reach Nizwa, the next destination of the journey, where we will spend the following nights.

 

On the sixth day of your journey, you will visit Al Hamra in the morning. The city is called *The Red One* because the often multi-storey houses are made of red clay. They seem to grow from the bare rock. In Al Hamra, we will visit the Bai Al Safah House, which is over 400 years old and a good example of local architecture. We will continue to Tanuf, where we will have an extensive photo stop before we visit another typical village, Birkat Al Mauz.

 

On your penultimate day, you will visit the cattle market and souq in Nizwa in the morning. Although the bazaar from the past has been transformed into modern times, Arabic flair is still present here. In the alleys, the shops - often tiny - still line up close together. 

In the markets you can buy fruits and vegetables, you can admire cloth's and carpets, you can see silver and goldsmiths and shops offering perfumes and incense. 

 

The inhabitants of Bahla - the next destination - are said to have magical powers. It is said that people feel a strange, tingling sensation when walking through the dusty streets. Bahla is the city of the potters. Although there are hardly any family businesses left, it is impressive to visit old pottery. 

 

In the early afternoon, we drive back to the hotel so that you have the rest of the day at your leisure.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle