5 Tage London Gruppenreise


Willkommen zu Ihrer 5-tägigen Gruppenreise durch London. 

 

Am ersten Tag Ihrer Reise werden Sie mit Ihrem englischsprachigen Reiseleiter eine Tour entlang des südlichen Themse-Ufers unternehmen.

 

Zuerst besuchen Sie das London Eye, um einen Blick auf London aus der Vogelperspektive zu werfen. Nach einem Spaziergang entlang der Themse kommen Sie am Coin Street Market vorbei, der voller Kunsthandwerkerläden ist, bevor Sie die Tate Modern und die New Millennium Pedestrian Bridge betreten. Wenige Meter weiter befindet sich das Shakespeare's Globe Theatre, das einige Meter von seinem ursprünglichen Standort entfernt wieder aufgebaut wurde. Hier werden Sie eine Führung durch das Museum und das Theater erhalten. 

 

Das Globe Theatre ist eine exakte Rekonstruktion des 1559 eröffneten Freilichttheaters, in dem Shakespeare arbeitete und für das er viele seiner großen Stücke schrieb. Die Theatersaison läuft von Mai bis September mit Inszenierungen aus den Werken Shakespeares, seiner Zeitgenossen und moderner Autoren. 

 

Danach fahren Sie in Richtung Osten zum Anchor Riverside, wo Sie ein 3-Gänge-Menü in einem der Restaurants mit Blick auf die Themse genießen werden. Wenn Sie es wünschen, können wir auch Karten für das Globe Theatre arrangieren. 

 

Schließlich bringt Sie der Bus zu Ihrem Hotel.

 

An Ihrem zweiten Tag werden Sie eine Wachablösung im Buckingham-Palast erleben. Sie haben dann die Möglichkeit, den Palast zu besichtigen (Karten müssen ein Jahr im Voraus bestellt werden). Seit 1837 dient der Palast den britischen Herrschern als offizielle Unterkunft in London. 

 

Er stammt aus einem Dorfhaus, das seit Anfang des 18. Jahrhunderts den Herzögen von Buckingham gehörte. Heute ist es die offizielle Residenz der Königin. Die Prunkräume des Palastes sind während der jährlichen Sommeröffnung im August und September für Besucher geöffnet. Sie sind mit einigen der prächtigsten Schätze der königlichen Sammlung geschmückt - Gemälde von Rembrandt, Rubens, Vermeer, Poussin, Canaletto und Claude, Skulpturen von Canova und Chantrey, eine Auswahl an exquisitem Porzellan von Sèvres und einige der besten englischen und französischen Möbel der Welt. 

 

Sollten die Staatsräume des Buckingham-Palastes nicht zugänglich sein, besuchen Sie die Queen's Gallery und die Royal Mews. Die Queen's Gallery im Buckingham-Palast ist ständig für temporäre Ausstellungen von Gegenständen aus der Königlichen Sammlung, einer breiten Palette von Kunstwerken und Schmuck, die von der Königin treuhänderisch für das Volk aufbewahrt werden, reserviert. 

 

Als einer der am besten funktionierenden Ställe bietet die Königliche Stallung im Buckingham-Palast den Besuchern die einzigartige Möglichkeit, die ständige Ausstellung von Staatsfahrzeugen zu besichtigen. Dazu gehören der prächtige goldene Staatsbus, der für Krönungen verwendet wird, sowie mehrere Kutschen, die für königliche und staatliche Angelegenheiten, Staatsbesuche, Hochzeiten und die Eröffnung des Staatsparlaments eingesetzt werden. Der Staatswagen steht in der Regel ebenfalls zur Verfügung. Den größten Teil des Jahres können die Besucher der königlichen Stallungen auch die etwa 30 Zugpferde sehen, die bei den offiziellen und festlichen Aufgaben der Königin eine wichtige Rolle spielen. 

 

Nach dem Besuch haben Sie etwas Zeit, um durch den St. James's Park zum Piccadilly zu schlendern. Sie kommen an der Burlington Arcade vorbei, der ersten Einkaufspassage dieser Art, die 1819 gebaut wurde. 

 

Dann kommen Sie zur Jermyn Street, die parallel zum Piccadilly in St. James verläuft und weltweit für ihre Herrenschneider, Textilien und Herrenschuhe bekannt ist. 

 

Nehmen Sie dann die Piccadilly-Linie bis Fortnum Masons, wo Sie einen gemütlichen Nachmittagstee genießen können. 

 

Danach haben Sie ein paar Stunden Zeit zum Einkaufen, bevor Sie Ihren deutschen Reiseleiter kurz vor der Dämmerung zu einem gespenstischen Londoner Geisterspaziergang treffen. 

 

Im ältesten Teil Londons verbringen wir die Nacht auf einer Geisterjagd! Hier hat jede Gasse und jeder Innenhof ein unheimliches Geheimnis. Gefängniszellen, gespenstische Mönche, Taschendiebe, unruhige Seelen und eine teuflische Königin erwarten uns auf diesem Rundgang. Besuchen Sie eine Hinrichtungsstätte und halten Sie auf einen Drink in einer Kneipe mit einem unheimlichen Geheimnis an. Danach werden Sie mit dem Bus zurück zum Hotel gebracht.

 

Am dritten Tag Ihrer Reise machen Sie einen Tagesausflug zum Schloss Leeds: ein Schloss für alle Jahreszeiten und eines der romantischsten und historischsten Schlösser des Landes. Dieses Schloss war eine normannische Festung, eine königliche Residenz für sechs der mittelalterlichen Königinnen Englands, der Palast Heinrichs VIII. und ein Zufluchtsort für die Mächtigen und Einflußreichen. 

 

An Ihrem vierten Tag werden Sie die Burg Windsor und Runnymede besuchen. Nachdem Sie London verlassen haben, wird die erste Station Runnymede sein. Dieses ausgedehnte Weideland entlang der Themse, wo König Johann 1215 den Magna Cart versiegelte, ist im Besitz des National Trust. Der gewölbte Tempel am Fuße des Coopers Hill, südlich der A308, ist das Magna Carta Monument, das von der American Bar Association errichtet wurde. Auf halber Höhe des Hügels befindet sich das John F. Kennedy-Denkmal, das den USA verliehen wurde. Das Air Force Memorial auf der Spitze des Hügels erinnert an die 20.000 Luftverteidiger, die im Zweiten Weltkrieg "schwer" starben. Es bietet einen bewundernswerten Blick über das Schloss Windsor und die angrenzenden Bezirke. 

 

Die Reise geht weiter zum Schloss Windsor. Das größte und älteste besetzte Schloss der Welt ist die offizielle Residenz der Königlichen Hoheit. Das riesige Anwesen verkörpert 900 Jahre britische Geschichte. Es erstreckt sich über eine Fläche von 13 Hektar und enthält, wie der Königliche Palast, eine prächtige Kapelle, Wohnungen und Arbeitsplätze für eine große Anzahl von Menschen. Die prächtigen Prunkräume sind mit einigen der prächtigsten Kunstwerke der königlichen Sammlung ausgestattet. Dazu gehören Werke von Rembrandt, Rubens, Canaletto, Gainsborough und das berühmte dreifache Porträt Karls I. von Sir Anthony Van Dyck. Zum Abendessen führen wir Sie nach Great Fosters, einst angeblich ein Jagdschloss im Herzen des Windsor Forest, das fast vier Jahrhunderte lang das herrschaftliche elisabethanische Heim vieler angesehener Familien war. 

 

Heute ist Great Fosters kein durchschnittliches Hotel. Es ist durch und durch englisch - ein Ort mit viel Charme und Tradition. 

 

Nach dem Mittagessen führen wir Sie in den Savill Garden. Dieser liegt an der östlichen Grenze des Great Windsor Park, an der A328, und ist von Ascot, Egham und Windsor aus ausgeschildert. Der Garten wurde 1932 angelegt und gilt heute als einer der schönsten seiner Art in der nördlichen gemäßigten Klimazone der Welt. Er erstreckt sich über 35 Hektar Waldfläche und enthält eine feine Auswahl an Rhododendren, Kamelien, Magnolien, Hortensien und eine große Vielfalt an Bäumen und Sträuchern, die das ganze Jahr über eine Vielzahl von Farben zeigen. Verpassen Sie nicht die Narzissen im Frühling und die Lilien im Sommer. Nach der Rückkehr in Ihr Hotel wird Ihnen dort das Abendessen serviert.

 

An Ihrem letzten Tag werden Sie von London nach Hause fahren.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

London Group Tour - 5 Days

Welcome to your 5 day London group tour. 

 

On the first day of your trip, you will go on a tour with your English speaking tour guide along the southern bank of the Thames.

 

First, you will visit the London Eye to get a bird's eye view of London. After a walk along the Thames, you will pass the Coin Street Market, which is full of craft shops, before entering the Tate Modern and the New Millennium Pedestrian Bridge. A few metres further on is Shakespeare's Globe Theatre, rebuilt a few metres from its original location. Here you will have a guided tour of the museum and theatre. 

 

The Globe Theatre is an exact reconstruction of the open-air theatre opened in 1559, where Shakespeare worked and for which he wrote many of his great plays. The theatre season runs from May to September with productions from the works of Shakespeare, his contemporaries and modern authors. 

 

Afterwards, you will head east to the Anchor Riverside where you will enjoy a 3-course meal in one of the restaurants overlooking the Thames. If you wish, we can also arrange tickets for the Globe Theatre. 

 

Finally, the coach will take you to your hotel.

 

On your second day, you will see a changing of the guard at Buckingham Palace. You will then have the opportunity to visit the Palace (tickets must be ordered one year in advance). Since 1837, the Palace has served as the official accommodation in London for British rulers. 

 

It originated from a village house that had belonged to the Dukes of Buckingham since the beginning of the 18th century. Today it is the official residence of the Queen. The staterooms of the Palace are open to visitors during the annual summer opening in August and September. They are adorned with some of the most magnificent treasures of the royal collection - paintings by Rembrandt, Rubens, Vermeer, Poussin, Canaletto and Claude, sculptures by Canova and Chantrey, a selection of exquisite porcelain by Sèvres and some of the finest English and French furniture in the world. 

 

If the State Rooms at Buckingham Palace are not accessible, you will visit the Queen's Gallery and the Royal Mews. The Queen's Gallery at Buckingham Palace is permanently reserved for temporary exhibitions of items from the Royal Collection, a wide range of works of art and jewellery held by the Queen in trust for the people. 

 

As one of the best functioning stables, the Royal Mews at Buckingham Palace offers visitors the unique opportunity to view the permanent exhibition of state vehicles. This includes the magnificent golden state bus used for coronations, as well as several carriages used for royal and state affairs, state visits, weddings and the opening of the state parliament. The state car is usually also available. For most of the year, visitors to the royal stables can also see the 30 or so draught horses that play a major role in the Queen's official and festive duties. 

 

After the visit, you will have some time to stroll through St. James's Park to Piccadilly. You will pass the Burlington Arcade, the first shopping arcade of this type, which was built in 1819. 

 

Then you come to Jermyn Street, which runs parallel to Piccadilly in St. James and has a worldwide reputation for its men's tailors, textile and men's footwear. 

 

Then take the Piccadilly Line to Fortnum Masons, where you will enjoy a leisurely afternoon tea. 

 

You will then have a few hours to go shopping before meeting your German tour guide for a spooky London City ghost walk just before dusk. 

 

In the oldest part of London, we spend the night on a ghost hunt! Here, every alleyway and courtyard has an eerie secret. Prison cells, ghostly monks, pickpockets, restless souls and a devilish queen await us on this tour. Visit a place of execution and stop for a drink in a pub with an eerie secret. Afterwards, you will be brought back to the hotel by the coach.

 

On the third day of your journey, you will have a day trip to Leeds Castle: a castle for all seasons and one of the most romantic and historic castles in the country. This castle was a Norman fortress, a royal residence for six of England's medieval queens, the Palace of Henry VIII and a retreat for the powerful and influential. 

 

On your fourth day, you will visit Windsor Castle and Runnymede. After you have left London, the first stop will be at Runnymede. This extensive pasture along the Thames, where King John sealed the Magna Cart in 1215, is owned by the National Trust. The vaulted temple at the foot of Coopers Hill, south of the A308, is the Magna Carta Monument, built by the American Bar Association. Halfway up the hill is the John F. Kennedy Memorial on ground awarded to the USA. The Air Force memorial at the top of the hill commemorates the 20,000 air defencemen who died "gravely" in World War II. It offers an admirable view over Windsor Castle and the neighbouring districts. 

 

The journey continues to Windsor Castle. The largest and oldest occupied castle in the world is the official residence of the Royal Highness. The huge estate embodies 900 years of British history. It covers an area of 13 acres and, like the Royal Palace, contains a magnificent chapel, homes and workplaces for a large number of people. The magnificent staterooms are furnished with some of the most magnificent works of art in the royal collection. This includes works by Rembrandt, Rubens, Canaletto, Gainsborough and the famous triple portrait of Charles I by Sir Anthony Van Dyck. For dinner, we take you to Great Fosters, once reputedly a hunting lodge in the heart of Windsor Forest, which for almost four centuries was the stately Elizabethan home of many distinguished families. 

 

Today, Great Fosters is no average hotel. It is English through and through - a place with great charm and tradition. 

 

After lunch, we take you to the Savill Garden. This is on the eastern boundary of Great Windsor Park, off the A328, and is signposted from Ascot, Egham and Windsor. The garden was started in 1932 and is now regarded as one of the most beautiful of its kind in the world in the northern temperate climate zone. It extends over 35 acres of woodland and contains a fine selection of rhododendrons, camellias, magnolias, hydrangeas and a wide variety of trees and shrubs, which show a variety of colours throughout the year. Don't miss the daffodils in spring and the lilies in summer. After returning to your hotel, dinner will be served there.

 

On your last day, you will be driving home from London.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle