5 Tage Auszeit in Schottland

Willkommen zu Ihrem 5-tägigen Aufenthalt in Schottland.

Am ersten Tag beginnen Sie Ihre Reise mit der Fahrt von Deutschland nach Rotterdam. Von hier aus nehmen Sie die Nachtfähre, die Sie auf die Britischen Inseln, genauer gesagt nach Hull, bringt. Vorher können Sie jedoch an Bord zu Abend essen und die verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten der Fähre entdecken.

 

2. Tag: Am Morgen bringt Sie Ihr Reisebus von Hull nach York, wo Sie unter anderem das Yorker Münster sehen werden. Es ist die größte mittelalterliche Kirche Englands und wurde 1472 nach einer Bauzeit von 250 Jahren fertiggestellt.

 

Danach geht es weiter in die Gegend von Glasgow, wo Sie Ihr Abendessen und eine Übernachtung erhalten.

Tag 3: Nach einem herzhaften schottischen Frühstück machen Sie mit Ihrem Reiseleiter eine Tour durch Edinburgh. Die Hauptstadt Schottlands ist eine der schönsten Städte der Welt. Das beweist die begehrte Auszeichnung als Weltkulturerbe, die dem mittelalterlichen Teil der Stadt "Altstadt" und dem georgischen Teil "Neustadt" zuteil wurde. Egal zu welcher Jahreszeit Sie Edinburgh besuchen, die vielen Museen, Kunstgalerien, Theater und internationalen Geschäfte werden Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten. Die Tour beinhaltet einen Besuch des Edinburgh Castle, von dem aus Sie einen wunderbaren Blick auf die Stadt haben. Sie haben auch Zugang zur Ausstellung "Honors of the Kingdom", in der die schottischen Kronjuwelen und der bekannte "Stein des Schicksals" zu sehen sind. Später steht ein Besuch des Holyroodhouse Palace auf Ihrem Programm.

 

Tag 4: Schottlands größte Stadt Glasgow ist ein anerkanntes Zentrum für Stil, Design und Architektur. Die Stadt ist elegant, voller Leben und Vitalität - und einer der freundlichsten Orte, die Sie je gesehen haben. Glasgow war früher eine religiöse Gemeinschaft, eine Universitätsstadt, ein Handelshafen, ein Industriezentrum und die zweite Stadt des Britischen Empires. Neben Sehenswürdigkeiten wie dem George Square und den City Chambers haben Sie die Möglichkeit, die St. Mungo's Cathedral zu besichtigen (je nach Öffnungszeiten der Kirche). Gegen den späten Vormittag ist es leider Zeit, sich zu verabschieden, Sie gehen zur Nachtfähre nach Hull, um die Rückreise anzutreten.

Am Morgen erreichen Sie Rotterdam, von wo aus Sie Ihre Heimreise nach Deutschland antreten werden.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Scotland Time Out - 5 Days

Welcome to your 5-day break in Scotland.

On the first day, you start your journey with the journey from Germany to Rotterdam. From here, take the night ferry that will take you to the British Isles, more specifically to Hull. Before that, however, you can have dinner on board and discover the various entertainment options of the ferry.

Day 2: In the morning, your coach will take you from Hull to York, where you will see the York Minster, among other things. It is the largest medieval church in England and was completed in 1472 after a construction period of 250 years.

 

Then it goes on to the Glasgow area, where you will have your dinner and an overnight stay.

Day 3: After a hearty Scottish breakfast, go on a tour of Edinburgh with your guide. Scotland's capital is one of the most beautiful cities in the world. This is evidenced by the coveted award as a World Heritage Site, which was given to the medieval part of the city "Old Town" and the Georgian part "New Town". Whatever time of year you visit Edinburgh, the many museums, art galleries, theatres and international shops will give you an unforgettable stay. The tour includes a visit to Edinburgh Castle, from where you have a wonderful view of the city. They also have access to the "Honors of the Kingdom" exhibition, which includes the Scottish crown jewels and the well-known "Stone of Destiny". Later, a visit to the Holyroodhouse Palace is on your program.

Day 4: Scotland's largest city Glasgow is a recognised centre for style, design and architecture. The city is elegant, full of life and vitality - and one of the friendliest places you have ever seen. Glasgow used to be a religious community, a university town, a commercial port, an industrial centre and the second city of the British Empire. In addition to sights such as George Square and the City Chambers, you have the opportunity to visit St. Mungo’s Cathedral (depending on church hours). Towards late morning, unfortunately, it is time to say goodbye, you go to the night ferry to Hull to start your return journey.

In the morning you will reach Rotterdam, from where you will start your journey home to Germany.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle