3 Tage Jersey

Am ersten Tag nach Ihrer Ankunft werden Sie die Fähre von St. Malo nach Jersey nehmen. Bei Ihrer Ankunft in Jersey werden Sie von dem gebuchten Bus und dem englischsprachigen Reiseleiter für die Erkundungsreise abgeholt. 

 

Danach haben Sie Zeit für einen gemütlichen Spaziergang durch den Howard-Davis-Park (kostenlos). Dies ist einer der reizvollsten Gärten Jerseys mit vielen subtropischen Bäumen und Sträuchern, die in diesem milden Klima gedeihen.

 

An Ihrem zweiten Tag werden Sie nach einer guten Nacht den Bus und den Reiseleiter von Ihrem Hotel abholen und sich in Richtung Nordosten begeben. Die erste Station des Tages ist die hübsche Hafenstadt Gorey mit ihren malerischen Fischerhütten, gemütlichen Bars und dem majestätischen Schloss Mont Orgueil.

 

Nördlich von hier in der Bucht von St. Catherine's Bay ist das Dorf Anne Port bei Anglern sehr beliebt. Es ist auch möglich, den Aussichtspunkt Groznes Point zu besuchen. Auch die neolithische Kultstätte La Hugue Bie steht auf Ihrem Programm. Entlang der Westküste, gesäumt von Sandstränden, erreichen Sie La Corbiere, einen schneeweißen Leuchtturm, den Sie bei Ebbe zu Fuß erreichen können. Auf dem Rückweg nach St. Helier sollten Sie einen kurzen Stopp in Portelet Bay einlegen, Jerseys schönste und meistfotografierte Bucht.

 

Am dritten Tag, nach dem Frühstück, bringt Sie der Bus vom Hotel zum Fährterminal, von wo aus Sie die Fähre nach Guernsey nehmen. Hier erwartet Sie eine Erkundungsreise mit einem deutschsprachigen Reiseleiter. 

 

Die Hauptstadt der Insel Guernsey war schon zur Römerzeit ein lebendiges Wirtschaftszentrum. Die tiefen und sicheren Ankerplätze und die relative Abgelegenheit von Frankreich machten St. Peter Port, den wesentlichen Teil der Kanalinseln und einen Spielplatz für Schiffsbauer, Freibeuter und kommerzielle Spekulanten. Heute präsentiert sich die Stadt in einem atemberaubenden Mosaik von Stilen, bestehend aus einem Gewirr von Terrassen und Treppengärten sowie einem Gewirr von geschlagenen Treppen und verwunschenen Gassen.

 

Eine der berühmtesten Attraktionen von Guernsey ist das Castle Cornet. 

Die aus dem frühen 13. Jahrhundert stammende Burg steht auf einer Insel direkt vor dem Hafen von St. Peter, der Hauptstadt von Guernsey. 

Die Burg kann nur über eine lange Brücke erreicht werden, die erst im 19. Jahrhundert gebaut wurde. Bevor die Brücke gebaut wurde, war die Burg bei Flut vom Rest von Guernsey abgeschnitten. Die Burg wurde an einem Ort gebaut, von dem aus man einen guten Blick auf die kleine Stadt und das Meer hatte. 

 

Danach bringt Sie Ihr Bus zurück zum Fährhafen für die Fährüberfahrt nach St. Malo.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Sind Sie ein Reiseveranstalter? Interessiert an dieser Destination?

All rights reserved © 2019 by ASB Travel Solutions
www.asb-travel-solutions.com

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

backlit-bright-clouds-414579.jpg
wh_bgr.jpg
seascape-1241324_1920.jpg

Jersey - 3 Days 

backlit-bright-clouds-414578.jpg

On your first day after your arrival, you will take the ferry from St. Malo to Jersey. Upon arrival in Jersey, you will be picked up by the booked bus and the English-speaking tour guide for the exploratory trip. 

 

Afterwards, you will have time for a leisurely walk through the Howard Davis Park (free of charge). This is one of the most charming gardens in Jersey with many subtropical trees and shrubs that thrive in this mild climate.

 

On your second day, after a good night's sleep, you will pick up the bus and tour guide from your hotel and head north-east. The first stop of the day is the pretty port town of Gorey, with its picturesque fishermen's cottages, cosy bars and majestic Mont Orgueil Castle.

 

North of here in St Catherine's Bay is popular with anglers, and the village of Anne Port. It is also possible to visit the Groznes Point viewpoint. Even on your program is the neolithic cult site La Hugue Bie. Along the west coast, lined with sandy beaches, you will reach La Corbiere, a snow-white lighthouse which you can walk to at low tide. On your way back to St. Helier, you might want to make a quick stop at Portelet Bay, Jersey's most beautiful and most photographed bay.

 

On the third day, after breakfast, the bus will take you from the hotel to the ferry terminal where you will catch the ferry to Guernsey. Here an exploration trip with a German-speaking tour guide awaits you. 

 

The capital of the island of Guernsey was already a lively economic centre in Roman times. The deep and safe anchorages and the relative remoteness from France made St. Peter Port, the essential part of the Channel Islands and a playground for shipbuilders, freebooters and commercial speculators. Today, the city is represented in a breathtaking mosaic of styles, consisting of a jumble of terraces and stepped gardens, as well as a tangle of beaten stairs and enchanted alleys.

 

One of Guernsey's most celebrated attractions is the Castle Cornet. 

The castle, which dates back to the early 13th century, stands on an island right in front of St. Peter Port, the capital of Guernsey. 

The castle can only be reached over a long bridge, which was only built in the 19th century. Before the bridge was built, the castle was cut off from the rest of Guernsey at high tide. The castle was built in a place which had a good view of the small town and the sea. 

 

Afterwards, your bus will take you back to the ferry port for the ferry crossing to St. Malo.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

  Are you a tour operator? Interested in this destination?  

jersey-1703447_1920.jpg
guernsey-501805_1920.jpg